Auf dieser Seite stellen wir  "Notfellchen" und "Tiger" vor, bei deren Vermittlung wir helfen:  

Letzte Aktualisierung: 04.01.2020



Uns hat ein sehr trauriger Anruf erreicht. 

Eine alte Dame, die wir gut kannten durch den Verein, ist ganz plötzlich verstorben. Nun suchen wir dringend für ihre 10jährige Katze Susi ein neues Zuhause. Susi ist eine ganz liebe Maus, bei der Dame als junger Wildling zugelaufen vor 10 Jahren. Demensprechend wird sie sicher anfangs sehr zurückhaltend sein in einer neuen Umgebung. Sie benötigt auf jeden Fall ein ruhiges Zuhause mit Freigang.
Seit dem Tod der Dame vor 2 Tagen ist Susi noch nicht wieder ins Haus zurückgekehrt, wo ihre "Mutti" nachts verstorben ist, bei der sie immer mit im Bett geschlafen hat :-( Aber, wenn sie zurück kommt, sollte sie möglichst schnell in ein neues Heim ziehen dürfen, um das Trauma verarbeiten zu können.
Wir hoffen sehr, dass sich hier Jemand findet, der dieser armen Maus helfen kann.
Und - wir sind stehen natürlich, auch nach der Vermittlung, jederzeit! mit Rat und Tat zur Seite.







"Katerchen" ist ca. 10-11 Jahre, es gibt kein bekanntes Geburtsdatum, kastriert und gechipt. Er ist Freigänger, bleibt aber bei schlechtem Wetter und Kälte lieber an der Heizung. Er ist sehr kuschelig, wenn er Vertrauen gefasst hat, liegt gerne auf dem Schoß. Er kommt mit Hunden, die Katzen kennen, gut klar, mit Katzen hat es schon geklappt, mit anderen Katern hab ich wenig Erfahrung. Kinder halte ich für nicht geeignet, er bräuchte einen ruhigen Haushalt, bei Einzelpersonen besser eine Frau als einen Mann.
SG nach Vereinbarung.
Bei Interesse bitte eine Nachricht an uns, wir stellen den Kontakt her.

 





DRINGEND PLÄTZE AUF HÖFEN oder privaten FUTTERSTELLEN für Wildlinge/Mäusefänger gesucht.


Diese "Tiger" suchen Plätze als Mäusefänger. Sie benötigen einen trockenen Platz in einer Scheune, einem Schuppen, etc., regelmäßig Futter und Wasser sowie ab und zu eine Wurmkur und Flohmittel.

Es handelt sich um scheue Katzen, die keine Menschen kennen und an kein Leben im Haus führen möchten, bzw. nicht mehr daran zu gewöhnen sind, es sind keine KUSCHELKATZEN!


Wir geben die Wildlinge kastriert gegen eine kleine Spende ab.


Bei Interesse rufen Sie uns bitte an.

Wir sind telefonisch abends ab ca. 19.30 Uhr unter 04864/2719434 erreichbar.















 

 

 

 

915922

 

 

Telefon: 04864/2719434 Mobil: 0152/21691727